Hochwasser Weiher August 2020

 

 

 

Grias Eich,

 

das Hochwasser vom Dienstag hat auch bei unserer Fischerhütte in Perach erheblichen Schaden angerichtet.

 

Der Wasserstand war ca. 50 cm über der Türschwelle.

 

Wir haben deshalb am Freitagnachmittag kurzfristig versucht, die Beschädigungen zu beheben

und die betroffenen Gegenstände zu reinigen.

 

Ganz besonders möchte ich mich in diesem Zusammenhang beim großartigen Einsatz unseres „Reinigungstrupps“ bedanken, vor allem bei Stefan Schmitzer, Alfred Hollmotz, Manuel Bräuer, Elisabeth, Julia und Laura Winkler. Sie haben sich spontan und kurzfristig bereiterklärt, die Hütte zu räumen, zu säubern und dann auch wieder einzuräumen… trotz „Mückenplage / Geruchsbelästigung“ und anderer, persönlicher „Baustellen“.

 

 

Jetzt schaut unsere Hütte und der Lagerraum wieder „wie neu“ aus – auch wenn es auf den Fotos gar nicht so gut zu erkennen ist.

 

 

Leider sind einige Dinge durch das Hochwasser bzw. durch die notwendigen Reinigungsarbeiten unbrauchbar geworden.

 

Diese Gegenstände liegen jetzt alle neben der Hütte und werden in nächster Zeit entsorgt.

WICHTIG:

 

Die Hütte muss in nächster Zeit natürlich gelüftet werden damit alles einigermaßen austrocken kann. Während dieser Zeit ist die Hütte gesperrt.

 

Ich schicke eine Mail sobald die Hütte wieder freigegeben ist.

 

Bitte in Zukunft unbedingt beachten:

 

Im Lagerraum war aus „Altbeständen“ noch ein Sack KALK  und Fischfutter vorhanden, die haben die Sauerei i.Z. mit dem Wasserschaden vergrößert und die Reinigungsarbeiten erschwert. Künftig werden nur noch die Gewässerwarte solche Sachen besorgen und ordnungsgemäß lagern.

Auch viele andere Dinge (z.b. Toilettenpapier, Malerutensilien, Farbe etc.) waren vor Ort – die Mäuse hatten damit ein rechtes Vergnügen -  und wir keinen Spaß beim Entsorgen.

Also auch sowas bitte NICHT mehr in der Hütte lagern.

 

Danke für euer Verständnis.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Kurt Wiesbacher

Fischereiverein Freilassing e.V.